1000 Fragen an mich selbst // #14

Image and video hosting by TinyPic 

261 // Über welche Themen unterhälst du dich am liebsten?
Gerne rede ich über Bücher, die ich bereits gelesen habe und empfehle diese gerne. Generell über private Probleme/Ereignisse erzähle ich Freunden gerne, bei denen ich weiß, dass sie mir immer helfen und beistehen werden.

262 // Kannst du leicht Fehler eingestehen?
Nicht wirklich. Da bin ich einfach sehr stur. Aber genau daran muss ich arbeiten und bin da auch sehr willig.

263 // Was möchtest du nie mehr tun?

Einer Freundschaft hinterherrennen, die es nicht Wert ist.

264 // Wie ist dein Gemütszustand üblicherweise?

Ich bin ein sehr positiver und fröhlicher Mensch. Trübsal blasen ist an sich nicht meins. Ich lache gerne, bin glücklich und zufrieden.

265 // Sagst du immer die Wahrheit?

Kleine Notlügen finde ich nicht schlimm, wenn sie nicht gravierend und lebensverändernd sind. Man muss andere nicht immer mit irgendwelchen Nichtigkeiten belasten. Und wie oft sagt oder schreibt man: "ja, mir geht es gut und dir?", auch wenn es momentan nicht zu 100% stimmt?

266 // Was bedeutet Musik für dich?

 Entspannung, gute Laune, tanzen, Spaß haben, Stimmung heben.

267 // Hast du schon einmal einen Weinkrampf vorgetäuscht?

Als Kind bestimmt. Ich war schon recht dramatisch ab und an.

268 // Arbeitest du gern im Team oder lieber allein?

Ich mag den Mix ganz gerne. Denn letztendlich arbeitet man ja seine Aufgaben im Job ab, aber muss miteinander arbeiten um das Team am Laufen zu halten.

269 // Welchen Fehler verzeihst du dir immer noch nicht?

Fällt mir momentan nichts ein - zum Glück.

270 // Welche Verliebtheit, die du empfindest, verstehst du selbst nicht?

Alle Dinge, die ich liebe oder eben verliebt bin, verstehe ich vollkommen - wäre doch schlimm wenn nicht, oder?

271 // Denkst du intensiv genug über das Leben nach?

In manchen Situationen ja. Vor allem, wenn ich ergreifende Bücher lese oder gelesen habe. Da merke ich, wie gut ich es habe. Und wir Menschen jammern viel zu viel über unser Leben, was wir 1. selbst in der Hand haben und 2. es andere wirklich schlimmer und schlechter haben als wir selbst.

272 // Fühlst du dich manchen Leuten gegenüber sehr unsicher?

Kommt auf die Person drauf an, die mir gegenüber steht. Kommt derjenige sehr autoritär, streng und unfreundlich rüber, definitiv ja. Ansonsten bin ich ja recht offen und habe keinerlei Probleme mit anderen klar zu kommen.

273 // Bist du autoritätsgläubig?

Zum größten Teil ja, verliere aber nicht meine Meinung und sage diese trotzdem frei raus - so gut es geht.

274 // Bist du gern allein?

Ja.

275 // Welche eigenen Interessen hast du durchgesetzt?

Durchgesetzt habe ich an sich nichts. Mir hat bisher niemand irgendwas verboten zu machen, was ich machen wollte...

276 // Welchen guten Zweck förderst du?

Momentan leider nichts. Früher habe ich eine Omi regelmäßig im Alterheim besucht. Diese ist leider vor Jahren verstorben und es hat mich schon ziemlich mitgenommen...

277 // Wie sieht dein Traumhaus aus?

Klein, aber fein. Mit einem kleinen Garten, einer Doppelgarage, Terrasse und überdachtem Balkon.

278 // Machst du leicht Versprechungen?

Nein. Ich weiß, was ich halten kann und was nicht und versuche auch immer meine Versprechungen, wenn ich welche gemacht habe, zu halten.

279 // Wie weit gehst du für Geld?

Geld ist mir generell nicht so wichtig. D.h. ich würde jetzt nicht wirklich weit gehen, um mehr Geld zu besitzen oder zu verdienen. Es muss mir Spaß machen, mich glücklich machen und mir ebenfalls noch genug Freizeit lassen, sonst würde ich es nicht annehmen.

280 // Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
Ich bin recht stur, ja. Und manchmal verpasse ich auch die ein oder anderen coolen, aufregenden Dinge, weil ich auch oftmals ein Angsthase bin. Ich sollte viel mehr wagen und ausprobieren, bin aber definitiv zu vorsichtig.

1 Comment:

Ela Literaturliebe said...

Hallo Jana,
ach verdammt. Immer wenn ich andere Antworten lese, denke ich: Ach stimmt, das hättest du auch antworten können. Wie beispielsweise Frage 263. Ich habe das Gefühl, meine Antworten sind immer total oberflächlich... Glaub ich muss das alles nochmal überarbeiten :D
Übrigens bin ich auch total gerne alleine :)

Alles Liebe, Ela

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Follower